Alle anzeigen

2025

Feedback in Moodle gestalten: zwischen Klick und Kultur Lorenz, Anja: Feedback in Moodle gestalten: zwischen Klick und Kultur. Workshop auf der Summer School "Feedback neu gedacht – Zukunft der Hochschulkultur mitgestalten" an der HafenCity Universität Hamburg Hamburg, 2025. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Digital Learning Campus (DLC), feedback, HCU, moodle, Summer School)
Course-Sharing via LTI-Advantage Lorenz, Anja; John, Tina: Course-Sharing via LTI-Advantage. Session auf der MoodleMoot DACH 2025 in Lübeck, 2025. (Typ: Sonstige | Links | BibTeX | Schlagwörter: Digital Learning Campus (DLC), LTI, moodle, MoodleMoot DACH)
Der Digital Learning Campus: Offene Bildung für eine digitale Zukunft Lorenz, Anja; John, Tina; Schulte-Ostermann, Juleka: Der Digital Learning Campus: Offene Bildung für eine digitale Zukunft. ISy Lunch Talk, Lübeck, 04.06.2025. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Digital Learning Campus (DLC), FutureSkills, Lernplattform, Lokale Lernorte, Schleswig-Holstein, TH Lübeck)
Bildung findet Stadt: Future Skills vor der Haustür Röwert, Ronny; Lorenz, Anja; Wittke, Andreas: Bildung findet Stadt: Future Skills vor der Haustür. Input auf dem University:Future Festival, 13.05.2025. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Digital Learning Campus (DLC), Lokale Lernorte)
MINT-Karrieren im Digital Learning Campus (DLC) Schätzle, Christiane; Obermeier, Claudia; Lorenz, Anja; Hintze, Astrid: MINT-Karrieren im Digital Learning Campus (DLC). Digitales Angebot beim Girls' Day 2025, 03.04.2025. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: digital education, Digital Learning Campus (DLC), digitalisation, feminism, Schleswig-Holstein)
Bias in KI-Systemen Lorenz, Anja: Bias in KI-Systemen. 2025. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: AI, Bias, Digital Learning Campus (DLC), KI, TH Lübeck)

2024

Der Digital Learning Campus (DLC) in Schleswig-Holstein Lorenz, Anja; Röwert, Ronny; Janneck, Monique: Der Digital Learning Campus (DLC) in Schleswig-Holstein. In: Köhler, Thomas (Hrsg.): Handbuch E-Learning, Bd. 109. Erg.-Lfg., Wolters Kluwer/Deutscher Wirtschaftsdienst, Hürth, 2024, ISBN: 978-3-87156-298-3. (Typ: Buchabschnitt | Abstract | BibTeX | Schlagwörter: Digital Learning Campus (DLC), FutureSkills, Lernplattform, Lokale Lernorte, open educational ressources (OER), Schleswig-Holstein)
Digitale Bildung für alle Bürger*innen: Können Hochschulen das? Lorenz, Anja; Röwert, Ronny; Schätzle, Christiane; Wittke, Andreas: Digitale Bildung für alle Bürger*innen: Können Hochschulen das?. Input auf dem University:Future Festival, 07.06.2024. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: competences, Digital Learning Campus (DLC), higher education, hybrid learning, infrastructure, learning spaces, massive open online course (MOOC), open education, participation, platforms, Schleswig-Holstein, science communication)
Neue Lernorte für sterbende Innenstädte Wittke, Andreas; Röwert, Ronny; Lorenz, Anja; Schätzle, Christiane: Neue Lernorte für sterbende Innenstädte. Input auf dem University:Future Festival, 06.06.2024. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: competences, Digital Learning Campus (DLC), hybrid learning, learning spaces, platforms)

2023

MOOCs im Einsatz Lorenz, Anja: MOOCs im Einsatz. Vortrag im Rahmen des WMOOC 2023, 30.11.2023. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: blended, Digital Learning Campus (DLC), flipped classroom, FutureSkills, massive open online course (MOOC), moochub, open educational ressources (OER), WMOOC)
Ring-a-Scientist: Digitales Lernen Lorenz, Anja: Ring-a-Scientist: Digitales Lernen. Input und Fragerunde mit Schüler*innen der Humboldt-Schule Kiel, 12.10.2023. (Typ: Vortrag | Links | BibTeX | Schlagwörter: digital education, Digital Learning Campus (DLC), digitalisation, education, FutureSkills, leisure, massive open online course (MOOC), online-course, ring a scientist, teaching, TH Lübeck)

Awards und Nominierungen

Alle anzeigen

Es sind leider keine Einträge vorhanden.

Nominierung: H5P Annual Award 2024