Normalerweise würde ich sagen: “Man kann mich doch ganz einfach googeln.” ABER mein Name ist ein Sammelbegriff und daher stecke ich nicht hinter jedem Treffer für “Anja Lorenz”. Aus diesem Grund (und weil man sich die URL so schön merken kann) habe ich hier meine relevanten Webprofile zusammengestellt:

https://secret-cow-level.de/#contact

Dort finden sich auch einige Wege, um mit mir in Kontakt zu treten.

Außerdem sucht Ihr vielleicht:

Kurze Vita

(braucht man ja irgendwie manchmal in Tagungsbänden o.ä.)

Anja Lorenz ist Instructional Designerin am Institut für Interaktive Systeme an der Technischen Hochschule Lübeck. Nach ihrem Studium der Medieninformatik an der Technischen Universität Dresden setzte sie ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte in den Bereichen E-Learning, Social Media und Open Education. Seit 2013 entwickelt und erforscht sie MOOCs in unterschiedlichen Formaten und engagiert sich für OER und Open Access. Sie hofft, dass die Internetkompetenz im Wissenschaftsbetrieb bald dafür sorgt, dass sie keine Vitas mehr schreiben muss.

Kurzer CV

… ist nie ganz vollständig und nicht immer aktuell, hilft aber bei der Orientierung (auch und vor allem mir), ist am schönsten im Vollbild.

Wann habe ich Zeit?

Schaut gern schon mal in meinen Kalender, das könnte die Terminfindung vereinfachen.

Lizenz des Blogs

Creative Commons Lizenzvertrag
Sofern an den einzelnen Beiträgen und Medien nichts anderes vermerkt ist, ist dieses Werk lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Als Urheberin soll Anja Lorenz genannt werden.

Ich habe diese Lizenz gewählt, weil ich somit selbst sehr frei agieren kann und bspw. auch CC BY-SA-Werke ohne größere Umstände verwenden und remixen kann. Wenn diese Lizenz aber für Euch problematisch sein sollte, dann fragt mich gern an! Viele Inhalte sind auch komplett von mir selbst, die kann ich auch “lockerer” lizenzieren.