2022
|
| Lorenz, Anja: Quo vadis, Digitalisierung: Digitale Bildung. Input zur Podiumsdiskussion zur Veranstaltung »Quo vadis, Digitalisierung« Wie gelingt die digitale Transformation im Land?, 2022. @misc{Lorenz2022c,
title = {Quo vadis, Digitalisierung: Digitale Bildung},
author = {Anja Lorenz},
url = {https://gruppe.swhl.de/quo-vadis-digitalisierung/
https://www.youtube.com/watch?v=sjy9Ybq5fwI},
year = {2022},
date = {2022-04-05},
urldate = {2022-04-05},
address = {Lübeck},
organization = {Stadtwerke Lübeck},
howpublished = {Input zur Podiumsdiskussion zur Veranstaltung »Quo vadis, Digitalisierung« Wie gelingt die digitale Transformation im Land?},
keywords = {digital education, digitalisation, infrastructure, leisure, open source, politics, Schleswig-Holstein, school},
pubstate = {published},
tppubtype = {misc}
}
|
2018
|
| Theis, Dominik; Lorenz, Anja; Kamm, Jelisaweta: Digital what? Wie man Bildung nicht digitalisieren sollte. Vortrag auf dem 35. Chaos Communication Congress #35c3, Leipzig, 29.12.2018. @misc{Theis201835c3,
title = {Digital what? Wie man Bildung nicht digitalisieren sollte},
author = {Dominik Theis and Anja Lorenz and Jelisaweta Kamm},
url = {https://cfp.verschwoerhaus.de/35c3/talk/ZKJDBE/
http://bit.ly/bfb-35c3},
year = {2018},
date = {2018-12-29},
urldate = {2018-12-29},
address = {Leipzig},
organization = {Bündnis Freie Bildung},
abstract = {Regierungen und politische Entscheidungstragende setzen auf die Forcierung und den Ausbau von Plattformen, um Bildung "endlich" zu digitalisieren. Doch die Umsetzung widerspricht dem Ziel, Menschen dazu zu befähigen, sich im digitalen Raum sicher und mündig zu bewegen.},
howpublished = {Vortrag auf dem 35. Chaos Communication Congress #35c3},
keywords = {Bündnis Freie Bildung, Cloud, learning management system (LMS), leisure, MILLA, politics, school, SchulCloud},
pubstate = {published},
tppubtype = {presentation}
}
Regierungen und politische Entscheidungstragende setzen auf die Forcierung und den Ausbau von Plattformen, um Bildung "endlich" zu digitalisieren. Doch die Umsetzung widerspricht dem Ziel, Menschen dazu zu befähigen, sich im digitalen Raum sicher und mündig zu bewegen. |
| Lorenz, Anja: H5P: Interaktive Lerninhalte ohne Programmierkenntnisse erstellen. Workshop im Rahmen der Landesfachtag Open Educational Resources (OER) Schwerpunkt Elektrotechnik, Flensburg, 2018. @workshop{Lorenz18loersh,
title = {H5P: Interaktive Lerninhalte ohne Programmierkenntnisse erstellen},
author = {Anja Lorenz},
url = {http://bit.ly/loersh-h5p
https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/},
year = {2018},
date = {2018-03-16},
urldate = {2018-03-16},
booktitle = {Workshop im Rahmen der Landesfachtag Open Educational Resources (OER) Schwerpunkt Elektrotechnik},
address = {Flensburg},
school = {Europa-Universität Flensburg},
keywords = {eLearning, freelancing, h5p, learning content, loersh, OERde, open educational ressources (OER), reusability, school},
pubstate = {published},
tppubtype = {workshop}
}
|
1 Pingback