Habe ich eigentliche schon von SOOPAL erzählt…?

…ein Projekt, an dem ich seit Mitte des Jahres beteiligt bin. Mit SOOPAL – kurz für Saxon Open Online Course in OPAL – wollen wir einen xMOOC im Lernmanagement OPAL der sächsischen Hochschulen konzipieren und durchführen. Damit wollen wir die Erfahrungen aus dem SOOC, also einen cMOOC, mit erprobten Weiterbildungsinhalten aus vorhergehenden Projekten sowie einigen komplett neuen Angeboten zusammenbringen.

SOOPAL-Logo
SOOPAL-Logo

Diese erneute Zusammenarbeit unserer Professur Wirtschaftsinformatik an der TU Chemnitz mit dem Medienzentrum der TU Dresden soll OPAL also fit für xMOOCs machen und uns erste Erfahrungen zur Umsetzung des Kursformats ermöglichen. Thematisch wird sich der Kurs an E-Learning-Akteure richten und speziellere Themen, wie Projekt- oder Qualitätsmanagement bei der Erstellung von E-Learning-Angeboten behandeln. Das ganze ist für das Sommersemester 2014 geplant. Bis dahin wird erst einmal noch geSOOCt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.