Zeige alle

95 Einträge « 1 von 2 »

2023

MOOCs im Einsatz Lorenz, Anja: MOOCs im Einsatz. Vortrag im Rahmen des WMOOC 2023, 30.11.2023. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: blended, Digital Learning Campus (DLC), flipped classroom, FutureSkills, massive open online course (MOOC), moochub, open educational ressources (OER), WMOOC)
Challenges and proposals for introducing digital certificates in higher education infrastructures Lorenz, Anja; Bock, Stefanie; Schulte-Ostermann, Juleka: Challenges and proposals for introducing digital certificates in higher education infrastructures. In: Meinel, Christoph; Schweiger, Stefanie; Staubitz, Thomas; Conrad, Robert; Hoyos, Carlos Alario; Ebner, Martin; Sancassani, Susanna; Żur, Agnieszka; Friedl, Chrisitan; Halawa, Sherif; Gamage, Dilrukshi; Cross, Jeffrey; Carlon, May; Deville, Yves; Gaebel, Michael; Kloos, Carlos Delgado; von Schmieden, Karen (Hrsg.): EMOOCs 2023: Post-Covid Prospects for Massive Open Online Courses – Boost or Backlash?, Hasso-Plattner-Institut Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2023. (Typ: Proceedings Article | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: blockchain certificates, digital certificates, digital records, higher education, massive open online course (MOOC), moodle)
Ring-a-Scientist: Digitales Lernen Lorenz, Anja: Ring-a-Scientist: Digitales Lernen. Input und Fragerunde mit Schüler*innen der Humboldt-Schule Kiel, 12.10.2023. (Typ: Vortrag | Links | BibTeX | Schlagwörter: digital education, Digital Learning Campus (DLC), digitalisation, education, FutureSkills, leisure, massive open online course (MOOC), online-course, ring a scientist, teaching, TH Lübeck)
Möglichkeiten und Grenzen von skalierbaren Aufgabenformaten für Selbstlernangebote Lorenz, Anja: Möglichkeiten und Grenzen von skalierbaren Aufgabenformaten für Selbstlernangebote. In: Haberer, Monika; Günther, Dorit; Köhler, Janina (Hrsg.): Sammelband zur Fachtagung "(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?" am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, S. 93–98, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) Kaiserslautern, 2023. (Typ: Proceedings Article | Links | BibTeX | Schlagwörter: competences, massive open online course (MOOC), pMOOCs, scalability)

2021

EMOOCs 2021 Meinel, Christoph; Staubitz, Thomas; Schweiger, Stefanie; Friedl, Christian; Kiers, Janine; Ebner, Martin; Lorenz, Anja; Ubachs, George; Mongenet, Catherine; Ruipérez-Valiente, José A.; Mendez, Manoel Cortes (Hrsg.): EMOOCs 2021. Universität Potsdam Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2021, ISBN: 978-3-86956-512-5. (Typ: Konferenz | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: digital education, eLearning, experience, higher education, massive open online course (MOOC), microcredential, online course creation, online course design)
Open Tools and Methods to Support the Development of MOOCs: A Collection of How-Tos, Monster Assignment and Kits Kerr, John; Lorenz, Anja; Schön, Sandra; Ebner, Martin; Wittke, Andreas: Open Tools and Methods to Support the Development of MOOCs: A Collection of How-Tos, Monster Assignment and Kits. In: Meinel, Christoph; Staubitz, Thomas; Schweiger, Stefanie; Friedl, Christian; Kiers, Janine; Ebner, Martin; Lorenz, Anja; Ubachs, George; Mongenet, Catherine; Ruipérez-Valiente, José A.; Mendez, Manoel Cortes (Hrsg.): EMOOCs 2021, S. 187–200, Universität Potsdam Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2021, ISBN: 978-3-86956-512-5. (Typ: Proceedings Article | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: massive open online course (MOOC), open educational ressources (OER))
Masterclass II – E-Learning Lorenz, Anja; Mishra, Sanjaya; Klaffke, Henning: Masterclass II – E-Learning. Input und World Café zum Thema Self-Paced Learning. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) 2021. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: digital badges, freelancing, massive open online course (MOOC), open educational ressources (OER), pMOOCs, scalability, self-paced learning)
Frei lizenzierte Bildungsmaterialien (nicht nur) von der TH Lübeck Lorenz, Anja: Frei lizenzierte Bildungsmaterialien (nicht nur) von der TH Lübeck. In: Helmkamp, Kerstin; Schütt, Rüdiger; Stockhusen, Sabrina (Hrsg.): Offen und vernetzt für alle: Beiträge zur Open-Access-Roadshow Schleswig-Holstein, S. 57–61, Universitätsverlag Kiel, Kiel, 2021, ISBN: 978-3-928794-59-6. (Typ: Buchkapitel | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: coer16, higher education, L3T, LOOP, massive open online course (MOOC), moochub, mooin, OER-Fachexperten (OERexp), OERde, open educational ressources (OER))
Kurzdemo Intro2THL Lorenz, Anja: Kurzdemo Intro2THL. Input zum Jour Fix im Rahmen des Verbundprojekts "Digitaler Campus", 22.01.2021. (Typ: Vortrag | Links | BibTeX | Schlagwörter: digital campus, eLearning, higher education, international students, massive open online course (MOOC))

2020

Mediendidaktische Konzeption am ILD Lorenz, Anja: Mediendidaktische Konzeption am ILD. Input zum Jour Fix im Rahmen des Verbundprojekts "Digitaler Campus", 13.11.2020. (Typ: Vortrag | Links | BibTeX | Schlagwörter: eLearning, higher education, learning content, massive open online course (MOOC), MDK, pMOOCs)
Möglichkeiten und Grenzen von skalierbaren Aufgabenformaten für Selbstlernangebote Lorenz, Anja: Möglichkeiten und Grenzen von skalierbaren Aufgabenformaten für Selbstlernangebote. Distance and Indipendent Studies Center (DISC), Technische Universität Kaiserslautern Kaiserslautern, 2020. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: eAssessment, instructional design, massive open online course (MOOC), open educational ressources (OER), scalability)
Nach dem sog. MOOC-Hype: Welche kritischen Fragen an die Hochschullehre bleiben Lorenz, Anja: Nach dem sog. MOOC-Hype: Welche kritischen Fragen an die Hochschullehre bleiben. In: Köhler, Thomas; Schoop, Eric; Kahnwald, Nina (Hrsg.): Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften. Tagungsband der Jahreskonferenz der Gemeinschaften in neuen Medien (GeNeMe) vom 07.–09.10.2020 in Dresden, TUDpress, Dresden, 2020. (Typ: Proceedings Article | Links | BibTeX | Schlagwörter: higher education, massive open online course (MOOC), pMOOCs)
Digitaler Selbstschutz Gumm, Dorina; Lorenz, Anja: Digitaler Selbstschutz. Showcase mit Live-Sprechstunde auf dem University_Future Festival 2020, 2020. (Typ: Sonstige | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Digitaler Selbstschutz, massive open online course (MOOC), open educational ressources (OER))
Produktion von digitalen Lehr-Lernmaterialien Lorenz, Anja; Loschek, Benjamin: Produktion von digitalen Lehr-Lernmaterialien. Input und Diskussion bei Arbeitstagung des eTeach-Netzwerks Thüringen, Weimar, 01.10.2020. (Typ: Vortrag | Links | BibTeX | Schlagwörter: Corona, Digitaler Selbstschutz, learning content, massive open online course (MOOC), open educational ressources (OER))
Zusammenspiel von Materialarten und Werkzeugen – Der Gold-Standard für Onlinekurse als OER Lorenz, Anja; Tacke, Oliver; Hirsch, Nele: Zusammenspiel von Materialarten und Werkzeugen – Der Gold-Standard für Onlinekurse als OER. In: Fabri, Blanche; Fahrenkrog, Gabi; Muuß-Merholz, Jöran (Hrsg.): Der Gold-Standard für OER-Materialien: ein Kompendium für die professionelle Erstellung von Open Educational Resources (OER), S. 45–51, ZLL21, Hamburg, 2020, ISBN: 9789403613987. (Typ: Buchkapitel | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: freelancing, massive open online course (MOOC), moodle, OERde, OERinfo, online-course, open educational ressources (OER))
Online-Kurse mit und als OER Lorenz, Anja: Online-Kurse mit und als OER. Online-Kurs im Rahmen der SummOERschool 2020, 2020. (Typ: Sonstige | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: accessibility, Barrierefreiheit, blended, digital badges, freelancing, html, massive open online course (MOOC), OER-Fachexperten (OERexp), OERCamp, online-course, open educational ressources (OER), open source, open standards, remix, SummOERschool)
Der Gold-Standard für OER-Kurse: Wie man Reuse vorbereitet und warum es manchmal so schwer ist Lorenz, Anja: Der Gold-Standard für OER-Kurse: Wie man Reuse vorbereitet und warum es manchmal so schwer ist. OERcamp-Webtalk, 08.07.2020. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: freelancing, massive open online course (MOOC), OERCamp, OERCamp Webtalk, open educational ressources (OER), remix, reusability)
Wann lohnt sich der Aufwand? Zwischen Learning Snack und umfangreichem Online-Kurs Lorenz, Anja: Wann lohnt sich der Aufwand? Zwischen Learning Snack und umfangreichem Online-Kurs. OERcamp-Webtalk, 01.07.2020. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: freelancing, learning material, massive open online course (MOOC), OERCamp, OERCamp Webtalk, weblog)
Frei lizenzierte Bildungsmaterialien (nicht nur) von der TH Lübeck Lorenz, Anja: Frei lizenzierte Bildungsmaterialien (nicht nur) von der TH Lübeck. In: Zeaiter, Sabrina; Franke, Peter (Hrsg.): Pioniergeist, Ausdauer, Leidenschaft. Festschrift zu Ehren von Prof. Dr. Jürgen Handke, S. 132–140, Marburg, 2020, ISBN: 978-3-8185-0556-1. (Typ: Buchabschnitt | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: higher education, massive open online course (MOOC), open educational ressources (OER))
Open Source und Offene Standards in Online-Kursen Lorenz, Anja: Open Source und Offene Standards in Online-Kursen. OERcamp-Webtalk, 03.06.2020. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: digital badges, freelancing, glitch, h5p, massive open online course (MOOC), moodle, OERCamp, OERCamp Webtalk, open educational ressources (OER), open source, open standards)
Lizenz-Mischmasch: OER in Online-Kursen remixen Lorenz, Anja: Lizenz-Mischmasch: OER in Online-Kursen remixen. OERcamp-Webtalk, 27.05.2020. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: creative commons, freelancing, licences, massive open online course (MOOC), OERCamp, OERCamp Webtalk, open educational ressources (OER))
Copy & Paste praktisch: Einen Online-Kurs remixen Lorenz, Anja: Copy & Paste praktisch: Einen Online-Kurs remixen. OERcamp-Webtalk, 20.05.2020. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: freelancing, massive open online course (MOOC), moodle, OERCamp, OERCamp Webtalk, open educational ressources (OER), remix)
Blended Learning, Flipped Classroom oder komplett Online? Weiterbildungskonzepte mit Online-Kursen Lorenz, Anja: Blended Learning, Flipped Classroom oder komplett Online? Weiterbildungskonzepte mit Online-Kursen. OERcamp-Webtalk, 13.05.2020. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: blended, flipped classroom, freelancing, inverted classroom, massive open online course (MOOC), OERCamp, OERCamp Webtalk, open educational ressources (OER))
Am Stück oder in Scheiben geschnitten? Online-Kurse komplett oder in Teilen (wieder-)verwenden Lorenz, Anja: Am Stück oder in Scheiben geschnitten? Online-Kurse komplett oder in Teilen (wieder-)verwenden. OERcamp-Webtalk, 06.05.2020. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: freelancing, massive open online course (MOOC), OERCamp, OERCamp Webtalk, open educational ressources (OER), reusability)
DigiTalk: Neue Geschäftsmodelle für die EB mit MOOCs und Offenen Bildungsressourcen? Ebner, Martin; Lorenz, Anja; Sucker, Joachim; Hammele, Markus: DigiTalk: Neue Geschäftsmodelle für die EB mit MOOCs und Offenen Bildungsressourcen?. Digitalk im Rahmen des EBMOOC, 16.04.2020. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: blended, EBMOOC, freelancing, massive open online course (MOOC), open educational ressources (OER), remix)
Beyond Higher Education: Die Befreiung von MOOCs aus dem Elfenbeinturm Lorenz, Anja: Beyond Higher Education: Die Befreiung von MOOCs aus dem Elfenbeinturm. Lightningtalk für die Edunautika, 03.04.2020. (Typ: Vortrag | Links | BibTeX | Schlagwörter: beeMOOC, Berufsausbildung, deu4arab, Digitaler Selbstschutz, Edunautika, efiMOOC, higher education, ichMOOC, jbjMOOC, jbjMOOCmv, lightning talk, massive open online course (MOOC), refugees, RoboPrax, vobaMOOC)
Coachin für Onlinekurse, MOOC und interaktive Übungen Lorenz, Anja: Coachin für Onlinekurse, MOOC und interaktive Übungen. HOOU Hamburg, 2020. (Typ: Workshop | Links | BibTeX | Schlagwörter: competences, JOINTLY, learning content, massive open online course (MOOC), OERCamp, open educational ressources (OER))

2019

Coachin für Onlinekurse, MOOC und interaktive Übungen Lorenz, Anja: Coachin für Onlinekurse, MOOC und interaktive Übungen. LISUM Ludwigsfelde, 2019. (Typ: Workshop | Links | BibTeX | Schlagwörter: competences, JOINTLY, learning content, massive open online course (MOOC), OERCamp, open educational ressources (OER))
Hamburg hOERt ein HOOU! Öffnung von Hochschule Lorenz, Anja; Friedrich, Christian: Hamburg hOERt ein HOOU! Öffnung von Hochschule. Podcast, aufgezeichnet am 19.06.2019 beim OERCamp in Lübeck., 2019. (Typ: Sonstige | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: digitalisation, higher education, massive open online course (MOOC), OERCamp, oncampus, open educational ressources (OER), pMOOCs, podcast)
Lehrende an MOOCs heranführen: der offene Autorenkurs im Projekt pMOOCs 2 Lorenz, Anja: Lehrende an MOOCs heranführen: der offene Autorenkurs im Projekt pMOOCs 2. Aufsteig durch Bildung: offene Hochschulen Berlin, 2019. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Autorenkurs, massive open online course (MOOC), pMOOCs)
MOOCs lieben freie Materialien: kostenfreie Online-Kurse auf oncampus.de erstellen Lorenz, Anja: MOOCs lieben freie Materialien: kostenfreie Online-Kurse auf oncampus.de erstellen. Workshop auf dem OERCamp 2019 Technische Hochschule Lübeck Lübeck, 2019. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: BarCamp, massive open online course (MOOC), OERCamp, open educational ressources (OER))

2018

Make MOOCs Count for Higher Education Lorenz, Anja; Ledwon, Heba; Blöcher, Maria: Make MOOCs Count for Higher Education. Session auf der OEB Global 2018 "Shaping the Future of Learning", Berlin, 07.12.2018. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: higher education, integration, Kiron, massive open online course (MOOC), pMOOCs, refugees)
Einführung und Fragen zum jbjMOOCmv Lorenz, Anja: Einführung und Fragen zum jbjMOOCmv. Workshop zur Auftaktveranstaltung des Jugendbeteiligungsfonds, Jugendmedienverband MV e.V. Güstrow, 2018. (Typ: Workshop | Links | BibTeX | Schlagwörter: collaboration, freelancing, jbjMOOC, jbjMOOCmv, massive open online course (MOOC), participation, tools)
Von der digitalen Abbildung zur digitalen Transformation mit professional MOOCs der nächsten Generation Lorenz, Anja: Von der digitalen Abbildung zur digitalen Transformation mit professional MOOCs der nächsten Generation. Netzwerk Offene Hochschulen 2018, besucht am: 29.01.2019. (Typ: Online | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: massive open online course (MOOC), pMOOCs)
Eine offene Bildungsressource (OER) ist konsequent eingesetzt eine Chance für den Hochschulzugang: Ein Praxisbericht Lorenz, Anja: Eine offene Bildungsressource (OER) ist konsequent eingesetzt eine Chance für den Hochschulzugang: Ein Praxisbericht. In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, Bd. 32 (Oktober), S. 28–40, 2018, ISBN: 1424-3636. (Typ: Artikel | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: massive open online course (MOOC), nwsMOOC, open educational ressources (OER), pMOOCs)
OER-Fachexperten: Open Educational Resources – Macher und Multiplikatoren in der Weiterbildung, OER-MuMiW Lorenz, Anja; Preusse, Sabine: OER-Fachexperten: Open Educational Resources – Macher und Multiplikatoren in der Weiterbildung, OER-MuMiW. In: Synergie: Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, Sonderband "Projekte der BMBF-Förderung OERinfo 2017/2018", S. 146–155, 2018, ISBN: 978-3-924330-63-7. (Typ: Artikel | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: BDVT, competences, digitalisation, learning material, massive open online course (MOOC), OER-Fachexperten (OERexp), OERde, open educational ressources (OER))
MOOC-Making auf oncampus.de (mooin) Lorenz, Anja: MOOC-Making auf oncampus.de (mooin). Hamburg, 2018. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: BarCamp, massive open online course (MOOC), moodle, mooin, OERCamp, oncampus, open educational ressources (OER))
Ein eigenes OER als Prüfungsleistung: Ergebnisse aus dem Weiterbildungsprogramm der OER-Fachexperten Lorenz, Anja: Ein eigenes OER als Prüfungsleistung: Ergebnisse aus dem Weiterbildungsprogramm der OER-Fachexperten. Vortrag auf der Informations- und Netzwerktagung "University goes OER - Offene Bildungsmaterialien an Hochschulen und in der akademischen Weiterbildung" im Rahmen des Projekts OpERA, Ulm, 03.05.2018. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: eAssessment, massive open online course (MOOC), mooin, OER-Fachexperten (OERexp), OERde, open educational ressources (OER))
External MOOCs on mooin: Experiences on opening up an institutional MOOC platform Lorenz, Anja: External MOOCs on mooin: Experiences on opening up an institutional MOOC platform. Beitrag auf der Open Education Global Conference (OER Global), Delft, 26.04.2018. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: massive open online course (MOOC), mooin)
OER Maker and multipliers in continuing education Deimann, Markus; Lorenz, Anja: OER Maker and multipliers in continuing education. Beitrag auf der Open Education Global Conference (OER Global), Delft, 26.04.2018. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: massive open online course (MOOC), mooin, OER-Fachexperten (OERexp), open educational ressources (OER))
Make MOOCs count for higher education: Approaches to awarding ECTS Credits for learning in open online courses Knoth, Sebastian; Lorenz, Anja; Rampelt, Florian: Make MOOCs count for higher education: Approaches to awarding ECTS Credits for learning in open online courses. Beitrag auf der Open Education Global Conference (OER Global), Delft, 24.04.2018. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: higher education, integration, Kiron, massive open online course (MOOC), mooin, refugees)

2017

Gute Lehre zitiert, großartige Lehre remixt: OER für eigene Kontexte anpassen Lorenz, Anja: Gute Lehre zitiert, großartige Lehre remixt: OER für eigene Kontexte anpassen. Projekt „OpERA – Open Educational Resources in der akademischen Weiterbildung“ Oldenburg, 2017. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: authoring tools, eLearning, higher education, learning content, massive open online course (MOOC), mooin, OER-Fachexperten (OERexp), OERde, open educational ressources (OER), OpERA, remix, wissenschaftliche Weiterbildung)
OER für (freiberufliche) Trainer*innen: In 5 Schritten zum OER-Fachexperten Lorenz, Anja: OER für (freiberufliche) Trainer*innen: In 5 Schritten zum OER-Fachexperten. Soloauftritt und Lightningtalk auf dem OER-Fachforum 2017, Berlin, 29.11.2017. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: eLearning, lightning talk, massive open online course (MOOC), mooin, OER-Fachexperten (OERexp), OERde, OERde17, open educational ressources (OER))
Make-a-MOOC auf mooin Lorenz, Anja; Tacke, Oliver: Make-a-MOOC auf mooin. Soloauftritt auf dem OER-Fachforum 2017, Berlin, 28.11.2017. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: collaboration, eLearning, lightning talk, massive open online course (MOOC), mooin, open educational ressources (OER))
Freies Lernen im Internet: wie an der Fachhochschule Lübeck offene Online-Kurse erstellt werden Lorenz, Anja; Tacke, Oliver: Freies Lernen im Internet: wie an der Fachhochschule Lübeck offene Online-Kurse erstellt werden. Vortrag auf der MetaNOOK 2017 (MetaMeite engages the awesome Night of Knowledge), Lübeck, 10.11.2017. (Typ: Vortrag | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: digitalisation, eLearning, higher education, massive open online course (MOOC), mooin, open educational ressources (OER))
Offene Online-Kurse richtig offen: OER und MOOCs Lorenz, Anja: Offene Online-Kurse richtig offen: OER und MOOCs. Hamburg, 2017. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: BarCamp, massive open online course (MOOC), mooin, OERCamp, open educational ressources (OER))
MOOC-Making für Einsteiger: Offene Online-Kurse erstellen Lorenz, Anja: MOOC-Making für Einsteiger: Offene Online-Kurse erstellen. Hamburg, 2017. (Typ: Workshop | Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: BarCamp, massive open online course (MOOC), mooin, OERCamp, open educational ressources (OER))
Eine offene Bildungsressource (OER) ist konsequent eingesetzt eine Chance für den Hochschulzugang: Ein Praxisbericht Lorenz, Anja: Eine offene Bildungsressource (OER) ist konsequent eingesetzt eine Chance für den Hochschulzugang: Ein Praxisbericht. In: Tagungsband zum Jungen Forum für Medien und Hochschulentwicklung 2017, 2017. (Typ: Proceedings Article | Links | BibTeX | Schlagwörter: higher education, massive open online course (MOOC), nwsMOOC, open educational ressources (OER), pMOOCs)
Moin mooin: Bildung für alle dank Internet! Lorenz, Anja: Moin mooin: Bildung für alle dank Internet!. Webinar für das Studienmodul "Mediendidaktik und -Konzeption" (Dozentin: Ilona Buchem), Lübeck, 04.05.2017. (Typ: Vortrag | Links | BibTeX | Schlagwörter: digital badges, massive open online course (MOOC), mooin)
OER-Fachexperten braucht die Welt.... Seipel, Hedwig; Preusse, Sabine; Lorenz, Anja; Deimann, Markus: OER-Fachexperten braucht die Welt..... Webinar im Rahmen der Open Education Week 2017, online, 30.03.2017. (Typ: Vortrag | Links | BibTeX | Schlagwörter: BDVT, digitalisation, massive open online course (MOOC), mooin, open educational ressources (OER), train the trainer)
95 Einträge « 1 von 2 »

Awards und Nominierungen

Zeige alle

Es sind leider keine Einträge vorhanden.

Nominierung: H5P Annual Award 2024