[Montagsbildung] #EdchatDE

Heute habe ich in der Montagsbildung* den #EdchatDE vorgestellt. Anlass ist der 93. #EdchatDE nächste Woche, den Andreas Wittke und ich zum Thema „Ist Geiz geil? – Kostenloskultur in der Bildung“ moderieren werden (mehr dazu kommt noch im Laufe dieser Woche). Und da sollten natürlich auch unsere Kolleginnen und Kollegen hier intern wissen, was das ist (immerhin sehen wir uns bei E-Learning-Trendsetting gern ganz weit vorn).

Für die kaum 15minütige Vorstellung habe ich ein paar Folien zusammengeschoben und stelle sie gern hier zur Verführung, denn sharing is caring 🙂

Diese Woche gestalten Tine Nowak und Franco Rau den EdchatDE in dieser Woche zum Thema „Digitale Lehrerbildung: Medienkompetenz an der Uni?“. Eine Einleitung und die Fragen findet man bereits hier, los geht es morgen (Dienstag) um 20 Uhr.

*Was ist die Montagsbildung?

Die Montagsbildung ist ein großartiges internes Weiterbildungsformat bei ILD/oncampus in Lübeck: Jeden Montag um 09:15 Uhr stellt ein/e andere/r Mitarbeiter/in etwas vor. Dabei gab es bereits die unterschiedlichsten Themen: Stop Motion Videos, Passwortverschlüsselung und dessen Lücken, Periscope, Berichte aus Workshops und Weiterbildungen, Wie funktioniert irgendein Tool, WLAN Security u.v.m.

Kommentar verfassen